Feedback

Wart ihr zufrieden mit der Betreuung? Gibt es Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Kritik?

Da auch Hebammen zum Qualitätsmanagement verpflichtet sind, bitten wir euch herzlich um euer Feedback.

Danke für die Rückmeldung.

 


Wir freuen uns über Fotos und Grüße von euch!

Wenn ihr ein Foto eures Babies hier veröffentlichen möchtet, sendet es bitte per E-Mail an Conny .

Schreibt dazu, wenn ihr noch Infos wie Name, Geburtsdatum, Geburtsgewicht, ... :-)  gern hier sehen wollt!


Kommentare: 69
  • #69

    Marita (Sonntag, 12 Mai 2024 15:11)

    Liebes Hebammenteam,
    ganz herzlichen Dank für die tolle Begleitung vor, während und nach der Geburt! In der Schwangerschaft habt ihr uns die Zuversicht gegeben, dass doch alles ganz normal läuft. Die Geburts-Begleitung durch Laura kann ich sehr empfehlen, habe mich immer ruhig und in Kontrolle gefühlt, sie war ein super Team Player und einfach für uns da.
    Das Wochenbett haben Laura und in Vertretung Saskia und Greta betreut. Wir wurden Dank euch immer sicherer mit dem Kleinen, das Stillen klappte schließlich auch ohne Hütchen.
    Jetzt ist er schon 6 Monate alt - wir sind sehr dankbar für eure Unterstützung und denken gerne an die gemeinsame Zeit zurück!

  • #68

    Nora (Dienstag, 16 April 2024 14:50)

    Liebes Team,
    vielen Dank für die tolle Begleitung durch die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit! Ihr seid so kompetent und freundlich zugleich und Eure entspannte Art hat sich bei uns positiv übertragen. Auch in den ersten Wochen nach der Entbindung so häufig besucht ohne als Belastung wahrgenommen zu werden hat die Zeit viel leichter gemacht.

  • #67

    Johanna (Montag, 15 April 2024 10:25)

    Liebes Team, ihr seid großartig und macht bitte weiter so!
    Im Winter 2020, kurz vor Weihnachten, bekam ich die Nachricht, dass ich per Nachrücker eure Wochenbettbetreuung bekommen würde - das war ein verfrühtes Weihnachtsgeschenkt! So lernte ich Gesa kennen, die mich im Sommer 2021 nach der Geburt meiner Tochter sehr gut betreut hat. Als Erst-Mutter hat man eben doch viele Fragen und ist oft unsicher, und ich habe mich bei Gesa sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Also war klar, dass ich die zweite Geburt auch von den Hohe Weide Hebammen begleiten lassen wollte, diesmal das volle Programm. Und Franzi, die mich im Herbst 2023 entbunden und auch im Wochenbett betreut hat, war genauso toll und einfühlsam. Es tat einfach gut, regelmäßig jemanden zu haben, der einem alle Fragen beantworten konnte und zuverlässig da war.
    Vielen Dank und macht weiter so!

  • #66

    Leonie & Malte mit Ronja (Montag, 15 April 2024 08:59)

    Ihr lieben, tollen Hebammen vom Team Hohe Weide,
    Euer "Rundum-Betreuungs-Paket" hat uns von Beginn an angesprochen und in Eurer Ausführung dann mehr als überzeugt! Ihr wart für alle Fragen offen und jederzeit erreichbar. Bei den Gesprächen haben wir uns bei jeder von Euch total wohlgefühlt. Die lange und nicht ganz leichte Geburt wurde von Conny und Saskia ganz liebevoll begleitet sodass ich mich zu jedem Zeitpunkt in guten Händen wusste. Im Wochenbett wurden wir von Greta (und in Vertretung von Franzi) ganz wunderbar und einfühlsam begleitet, was besonders für mich (Leonie) wichtig war, da ich sehr mit meinen Hormonen zu tun hatte - eine herausfordernde Zeit, in der ich sehr froh war, Euch an meiner Seite zu wissen! Mittlerweile geht es uns sehr gut - Ronja wächst und entwickelt sich prächtig:)
    Vielen Dank für Eure tolle Arbeit und Euer Da-Sein - wir sind sehr dankbar, dass wir bei Euch "gelandet" sind :)

  • #65

    Cayssa (Sonntag, 14 April 2024 12:38)

    Ich bin sehr dankbar , dass ich euch bei all meinen Geburten als Team dabei hatte. Vielen Dank für die sehr individuelle, einfühlsame Begleitung. Ich könnte mir eine Geburt ohne euch gar nicht vorstellen! Cayssa mit Enie, Lani, Bosse und Nila

  • #64

    Sarah (Donnerstag, 02 November 2023 17:12)

    Ich hätte mir während der Schwangerschaft mit den vorbereitenden Gesprächen, dann bei der Geburt mit wundervoller Unterstützung von Laura die mich so liebevoll und sicher durch meine Wehen gebracht hat und letztendlich im Wochenbett durch Conny begleitet, die auch so emphatisch und souverän jegliche Fragen, Krisen mitgetragen hat, kein besseres Team wünschen können.
    Dankbar, glücklich und voller Respekt...das sind die ersten Worte wie ich Eure wertvolle Arbeit beschreiben kann.
    Ich denke unglaublich gerne an diese Zeit zurück. Ihr ward, neben dem größten Geschenk meinem Sohn Bela, eine der schönsten Erfahrungen :)

  • #63

    Marthe (Samstag, 08 Juli 2023 22:44)

    Danke, liebe Laura, dass du für uns da warst und uns so einfühlsam (in unserer anfangs nicht gerade leichten Zeit) unterstützt hast. Unser Sohn ist nun schon über ein Jahr alt und entwickelt sich toll. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass du dich bei Fragen immer so schnell zurückgemeldet hast. DANKE!

  • #62

    Paula, Susi und Niklas (Sonntag, 29 Januar 2023 12:48)

    Liebe Alex,
    wir haben nach einer Hebamme für die Vorsorge in der Schwangerschaft und die Betreuung im Wochenbett gesucht und DICH gefunden - ein Glück! :)
    Nach unserem ersten Kennenlernen war uns klar, wir wollen dich von Herzen gern als Wegbegleiterin haben.
    Wir sagen Danke für deine professionelle Betreuung unserer Tochter Paula und uns.
    Deine empathische, ruhige und liebevolle art hat uns in guten und in herausfordernden Zeiten sehr geholfen. Du hattest stets ein offenes Ohr für unsere viele Fragen und aus deinem umfangreichen Fachwissen und Erfahrungsschatz konntest du uns immer tolle Tipps geben.
    Jede Familie, die dich als Hebamme bekommt, kann sich glücklich schätzen.
    Alles Liebe und Gute! :)


  • #61

    Marina Beyer (Mittwoch, 11 Januar 2023 09:38)

    Liebes Team,
    ich habe durch Zufall zu euch gefunden und dadurch Alex als Hebamme. Sie hat uns super gut begleitet, nicht zu viel und nicht zu wenig - genau richtig. Immer da gewesen, wenn es Fragen gab. Ich finde ihre Ansichten und Ansätze super und konnte mich mit allen identifizieren. Deswegen ist sie für mich die perfekte Hebamme und hoffe beim zweiten Kinde wieder auf sie ;)
    Wir sind (zum Glück) nicht in den Genuss einer Vertretung gekommen. Trotzdem gab mir die Info, dass es immer eine Vertretung gibt, eine enorme Sicherheit super Konzept.

    Macht weiter so! Auch auf diesem Weg: vielen, vielen Dank!!!!

  • #60

    Kaja (Donnerstag, 08 Dezember 2022 11:49)

    Liebe Gesa, liebe Alex,
    vielen lieben Dank für die fürsorgliche Betreuung sowohl vor der Geburt als auch danach.
    Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. :)
    Besonders toll finde ich die vorbereitenden Gespräche zu den wichtigen Themen wie Stillen, Geburt, Wochenbett vor der Geburt. Sie geben einem nochmal extra Sicherheit und das Gefühl, gut vorbereitet zu sein.
    Besonders gefallen hat mir auch der natürliche, artgerechte, homöopathische Ansatz.
    Bei meinem nächsten Baby werde ich mich garantiert wieder bei euch melden :)
    Alles Liebe!

  • #59

    Eva und Jörg mit Maxi (Freitag, 25 November 2022 15:45)

    Wir fühlten uns bei Gesa vom ersten Gespräch an toll aufgehoben - immer der für uns drei passende Ratschlag, die richtigen Infos und Hilfestellungen. Egal, ob vor der Geburt oder danach daheim waren Unsicherheiten immer ganz schnell ausgeräumt. Laura machte dabei zwischendurch ganz nahtlos genau da weiter, wo Gesa aufgehört hatte. "Macht weiter so!" können wir nur zurückgeben! ;-)

  • #58

    Sina Zahn (Freitag, 25 November 2022 08:12)

    Ich bin so unendlich froh und dankbar von euch dreien bzw. Vieren mit Gesa durch den Hypnobirthing Kurs betreut worden zu sein.
    Ihr habt mir & uns zu jeder Zeit so ein gutes Gefühl gegeben, dass ich mich in der Schwangerschaft sehr wohl und top betreut gefühlt habe und mich einfach nur auf die Ankunft unserer kleinen Maus freuen konnte.
    Ihr habt mir wirklich alle Ängste genommen, jede noch so doofe oder 3x gefragte Frage beantwortet, die Vor/Nachsorge mit einer so großen Sorgfalt, Geduld und Professionalität durchgeführt und all das immer freundlich, lächelnd und mit ganz viel Spaß. Es war einfach perfekt von euch betreut zu werden. Auch während der Geburt hat deine entspannte Art total geholfen, liebe Conny.
    Vielen, vielen Dank euch.

  • #57

    Nina Martinsen (Mittwoch, 23 November 2022 22:00)

    Wir sind sehr froh, von Laura betreut worden zu sein! Besonders im Wochenbett hat sie uns toll unterstützt und mit ihrer ruhigen, aber bestimmten Art viele unserer Ängste und Sorgen nehmen können. Trotz all unserer doofen Fragen hat sie uns nie das Gefühl gegeben, dass wir doofe Fragen stellen. Wir sind sehr dankbar für die tolle Betreuung und wünschen dem gesamten Hebammen-Team alles Gute!

  • #56

    Julia Happ (Montag, 21 November 2022 14:20)

    Mein Mann und ich sind dem Hebammenteam Hohe Weide unendlich dankbar! Alex, Conny und Laura haben uns herzlich und umfassend vor, während und nach der Geburt beraten und unterstützt! Wir konnten sie mit Fragen löchern und mit ihnen das Elternsein entdecken :) Tausend Dank - auch von Richard Calo!!!

  • #55

    Katharina Jungeblodt (Montag, 21 November 2022 12:22)

    Herzliche und zuverlässige Ansprechpartnerin und Ratgeberin! :)

  • #54

    Franziska & Sarah mit Tim & Frida (Montag, 21 November 2022 11:42)

    Wir haben uns vom ersten Kennenlernen ganz wunderbar von Conny (und in Vertretung Gesa) betreut gefühlt, die (beide) immer gut gelaunt, mit viel Einfühlungsvermögen und sehr professionell unterstützt und dazu beigetragen hat, dass Tim & wir anderen drei Grossen gut Zuhause eingelebt haben und ich nach KS schnell wieder auf die Beine kam. Danke für die fabelhafte Unterstützung über all die Wochen!

  • #53

    Victoria und Lennart (Sonntag, 20 November 2022 11:29)

    Vor wie auch nach der Geburt unserer Tochter wurden wir ganz wunderbar von Laura betreut. Sie hat uns bei dem etwas holprigen Start mit unserer Kleinen so so toll unterstützt und wir haben es ihr zu verdanken, dass mittlerweile alles entspannt läuft und wir und unser Kind so glücklich und zufrieden sind. Ohne ihre professionelle und liebevolle Unterstützung und ihre hilfreichen Tipps in wirklich jeder Situation wären wir an mancher Stelle aufgeschmissen gewesen. Jede Schwangere und frische Mutter sollte so eine tolle Betreuung zuteil werden. Als Vertretungen durften wir auch Gesa und Alex kennenlernen, die gleichermaßen toll waren! Wirklich vielen vielen Dank für alles. Ihr macht einen super Job!

  • #52

    Bruszies Ann-Christin (Sonntag, 20 November 2022 09:35)

    Liebe Conny, ich bin so dankbar und glücklich, dass ich/wir dich an unserer Seite hatten in einer so turbulenten Anfangszeit. Es fühlt sich für mich an, als wärst du meine Freundin die mich unterstützt und versteht. Danke für so viel Empathie, Geduld, Interesse und Professionalität. Manchmal wünschte ich, ich würde noch mehr Kinder in die Welt setzen, nur um deine Betreuung zu bekommen :-D
    Jede Frau sollte so ein Glück haben. Alles Liebe

  • #51

    Rebecca (Sonntag, 20 November 2022 00:02)

    Ich weiß nicht, wie ich es ohne Alex geschafft hätte!! Durch ihre beruhigende Art war auch ich entspannt und habe mich während der Schwangerschaft und nach Entbindung immer aufgehoben gefühlt. Mit all meinen Fragen und Bedenken konnte ich auf Alex zugehen und habe immer tolle Tips, viel Unterstützung und motivierende Worte zu hören bekommen. Vielen Dank, dass Ihr so einen wichtigen und tollen Job macht und frischgebackenen Müttern Sicherheit bietet!!

  • #50

    Sarah (Samstag, 19 November 2022 22:46)

    Ein fabelhaftes, herzliches Team, bei dem wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben.
    1000 Dank an Laura für ihr stets offenes Ohr, unzählige hilfreiche Ratschläge und eine perfekte Betreuung vor und nach der Geburt. Auch Conny und Alex durften wir kennenlernen, die ebenfalls toll sind!
    Wir hoffen auf ein 2. Kind, damit wir wieder zu euch kommen dürfen :)
    Vielen Dank für alles!

  • #49

    Kristin (Samstag, 19 November 2022 21:31)

    Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt und sind sehr dankbar für die tolle Betreuung während und nach der Schwangerschaft durch Gesa sowie ihrer Vertretung Conny. Vielen Dank für die Unterstützung!

  • #48

    Franziska und Gabriel mit Mateo (Freitag, 18 November 2022 08:50)

    Unglaublich aber unser kleiner Süßbert Mateo ist nun schon fast ein Jahr. Dank eurer wunderbaren Betreuung, durfte ich mit Gesa einen tollen Kurs über Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing erleben, die beim dritten Kind endlich selbstbestimmte und für immer positiv in Erinnerung bleibenden Geburt mit Laura und mit der einfach nur fabelhaften Alex ein Wochenbett , welches trotz Komplikationen insgesamt nicht schöner hätte sein können. Wäre es nicht mein drittes und letztes Kind, so würde meine Wahl immer wieder auf euch fallen. Danke für die großartige Zeit mit euch ♥️

  • #47

    Kathrin (Freitag, 18 November 2022 08:36)

    Ich habe mich menschlich als auch fachlich eins a betreut gefühlt - vor, während und nach der Geburt. Und ich empfehle allen eine Beleghebamme zu wählen, ich glaube besser und umsorgter hätte die Geburt nicht laufen können. Kleines Manko: ihr seid manchmal ein bisschen schwer erreichbar - natürlich nicht als die Geburt los ging :-) vielen Dank für eure so wertvolle und tolle Arbeit! Alles liebe

  • #46

    Max, Lena & Lotti (Freitag, 14 Januar 2022 15:22)

    Hallo ihr 4!
    Von der ersten bis zur letzten Sekunde haben wir uns wunderbar betreut gefühlt. Ihr habt uns jederzeit ein gutes Gefühl gegeben und uns sofort aufkommende Ängste genommen. Sollte es ein zweites Kind geben, dann auf jeden Fall nur mit euch! ;-)
    Vielen lieben Dank für die liebevolle Betreuung VOR, WÄHREND und NACH der Geburt.
    Ganz liebe Grüße von
    Max, Lena und Lotti

  • #45

    Lina (Donnerstag, 19 November 2020 10:57)

    Ihr Lieben, ich danke euch sehr für eure Unterstützung. (Schade, dass ich euch nicht schon bei den ersten beiden Kindern an meiner Seite hatte.) Gemeinsam haben wir versucht eine 3. Einleitung zu Umgehen. Auch wenn das nicht geklappt hat, hatte ich eine wirklich tolle Geburt mit Laura - trotz überraschend schwerem Baby. Und selbst unter Corona-Bedingungen, mit Zoom-Gesprächen und Maske während der Wochenbettbetreuung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Danke! Bleibt weiterhin so zuversichtlich, fröhlich und natürlich gesund. Alles Liebe Lina & Familie

  • #44

    Die Steppkes (Mittwoch, 30 September 2020 22:18)


    Hallo liebes Hebammen Team,

    ihr habt uns bei der Geburt unseres kleinen Überraschungspaketes (ob Junge oder Mädchen) tatkräftig, beruhigend, ermutigend zur Seite gestanden.
    Ich erinner mich gerne an den ersten Vorsorge Termin bei Laura zurück, mit dem ich das Gefühl bekam, dass eine Schwangerschaft was völlig normales ist und auf die weibliche Intuition mich verlassen zu können :) ich bin aus jeder eurer Vorsorgen mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen. Klasse waren auch die Vorbereitungsgespräche zu den Themen Stillen, Geburt, Wochenbett, Rufbereitschaft. Teilweise haben sie aufgrund Corona Online stattgefunden, da auch ein großes Lob an euch, wie schnell ihr die Umstellung (z.B. hin zur digitalen Akte) gewuppt habt. Auch war z.B. Akupunktur weggefallen, und wir haben stattdessen Akupressur von Alex gezeigt bekommen. Das war super, so konnten mein Mann und ich trotzdem für die Geburt gemeinsam was tun!
    Und der Vorbereitungskurs in Hypnose von Gesa hat mir und auch meinem Mann sehr geholfen, eine positive Geburt zu erleben. Somit hatten wir eine Sache mehr, um uns gemeinsam auf die Geburt vorzubereiten.
    Auch hat man trotz wechselnder Ansprechpartner in den Vorsorgen gemerkt, dass ihr euch sehr gut abstimmt und mit euren Stärken an einem Strang zieht, klasse!

    Unter der Geburt waren wir ein tolles Team (Danke, Conny!) und ebenso im Wochenbett (Danke, Saskia!). Saskia hat uns zu allen Fragen, die man so als junge Eltern hat, ausgiebig geholfen. Auch die emotionale Unterstützung hat mich in den ersten Tagen nach der Geburt aufgefangen.
    Mit euch gelingt es umso leichter in die neue Rolle als Eltern reinzuwachsen!

  • #43

    Irene mit Paula (Dienstag, 29 September 2020 21:49)

    Liebe Alex,

    Wir danken dir vielmals für deine Unterstützung mit unserer frühgeborenen Tochter. Die Betreuung war sehr gut. Du hast uns bei vielen Sachen weiter geholfen, wir konnten dich alles fragen. Die schwierige Zeit wurde dadurch entspannter für uns.
    Macht weiter so!!

  • #42

    Maejan (Sonntag, 27 September 2020 21:44)

    Liebes Hebammenteam, auch wenn ich am Ende nicht „mit“ euch entbinden konnte, wart ihr sowohl vor, als auch nach der Geburt eine große Stütze, vielen lieben Dank!!

  • #41

    Linda (Samstag, 26 September 2020 15:30)

    Wie toll dass es euch gibt!

    Ich durfte mit fast jedem von euch intensiv Zeit verbringen und bin bereichert durch eure individuellen Facetten.

    DANKE ❤️

  • #40

    Laura (Donnerstag, 24 September 2020 12:13)

    Insbesondere beim überraschenden Kaiserschnitt hat Saskia mich hervorragend betreut und mir zur Seite gestanden, im Wochenbett dann Gesa. Auch die Vorbereitung durch das gesamte Team hat mir gut gefallen. Danke euch!

  • #39

    Magdalena (Donnerstag, 24 September 2020 09:36)

    Liebe Conny,
    Herzlichen Dank für Deine Hilfe mit der kleine Olivia und auch für Deine Unterstützung noch bevor sie auf der Welt kam.
    Ich habe mich viel sicherer gefühlt weil ich wusste dass ich auf deinem Rat immer zählen kann.
    Danke schön :)

  • #38

    Caro und Basti mit Charlie (Montag, 14 September 2020 19:33)

    Ihr Lieben,

    nachdem ihr schon bei Pippa an unserer Seite gewesen seid, war uns bei unserem zweiten Wunder klar, dass ihr auch wieder an unserer Seite sein sollt. Und wieder habt ihr - insbesondere Conny und Laura - uns mit Liebe, Rat und Tat zur Seite gestanden. Ihr seid unbezahlbar.

    Dicke Umarmung

  • #37

    Kaufmann Lucia (Montag, 14 September 2020 15:43)

    Rundum zufrieden!

  • #36

    Toni (Freitag, 17 Januar 2020 14:12)

    Liebe Saskia, liebes Hebammenteam,

    Die Betreuung durch Dich hätte nicht besser sein können. Im richtigen Maß nimmst Du Ängste, gibst Ratschläge und unterstützt beim Umgang mit dem neuen kleinen Menschen. Auch während der Schwangerschaft konntest Du mir mit verschiedenen Dingen weiterhelfen. Ob Akkupuntur, Taping oder andere Hilfestellungen... bei Dir ist alles im Paket enthalten. Danke für diese Rundumbetreuung!

  • #35

    Kelsey, Jan und Lennon (Donnerstag, 16 Januar 2020 17:02)

    Liebes Hebammen Team, liebe Saskia.
    Danke für eure wertvolle und professionelle Unterstützung. Danke vor allem für die Ruhe die von euch ausgestrahlt wird und jeden zu beruhigen scheint, der es in dem Moment braucht. Ausserdem kommen Tips und Anmerkungen scheinbar immer zum richtigen Zeitpunkt und mit klarer Formulierung und Sprache. Vielen Dank auch für eure Flexibilität und Einfühlungsvermögen.
    Abschliessend möchte ich euch von Herzen an jeden weiterempfehlen dem Sorgfalt, super Arbeit und ein liebevoller Umgang wichtig sind, wenn es um das Baby Wunder geht. Also an alle :)
    Ihr seid toll

    Danke

    Jan, kelsey und Lennon

  • #34

    Leona (Montag, 13 Januar 2020 17:07)

    Liebes Hebammen-Team Hohe Weide,

    wer das Glück hat von euch in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett betreut zu werden, bekommt das „rundum sorglos Paket“.
    Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt fachlich umfassend beraten und dabei empathisch unterstützt gefühlt. Schon die Vorsorgetermine mit den vielen Gesprächen zu den unterschiedlichen Themen rundum Geburt, Stillen und Wochenbett kannte ich von meiner ersten Schwangerschaft in dieser Ausführlichkeit so noch nicht. Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Besonders gefallen hat mir, dass ihr als Team betreut. So wird man eigentlich von mindestens vier Fachfrauen betreut, die alle an einem Strang ziehen, aber jede mit ihrer eigenen Expertise noch etwas eigenes beisteuert. Euer breites Extra- Leistungsangebot von Massage über Akupunktur, TENS und Lasern habe ich sehr genossen, weil es mir zu den unterschiedlichen Zeitpunkten immer irgendwie geholfen hat und ich nicht zu fünf unterschiedlichen Adressen rennen musste.
    Auch wenn die Geburt in meinem Fall wohl wirklich der kürzeste und zum Glück komplikationsloseste (wenn auch nicht schmerzloseste...) Part war, so hat es mich wahnsinnig beruhigt zu wissen, dass immer eine von euch ganz für mich da sein und mich begleiten würde.
    Und auch im Wochenbett habe ich mich sehr an die Hand genommen gefühlt. Mit euren Tipps und Tricks, praktischen Hilfen und kleinen Wundermittelchen hattet ihr einfach immer einen Rat parat.
    Unser Start in das Leben zu viert war so ziemlich entspannt und ihr habt maßgeblich dazu beigetragen. Vielen tausend Dank dafür von Leona, Sebastian, Johann & Mathis

  • #33

    Nora mit Noelia (Freitag, 10 Januar 2020 10:01)

    Liebe Conny,
    Ganz lieben Dank für die liebevolle Betreuung nach den Geburten unserer beiden Kinder. Mit deiner ruhigen fürsorglichen Art hast du uns in allen fröhlichen und auch herausfordernden Momenten toll unterstützt. Dabei warst du immer zuverlässig und mit Rat und Tat zur Stelle, wenn wir dich brauchten. Danke für die schöne Zeit zusammen!

  • #32

    Laura mit Liv (Sonntag, 10 November 2019 20:02)

    Liebe Alex, herzlichen Dank für deine einfühlsame Betreuung im Wochenbett und natürlich auch während der Vorsorge! Danke ebenfalls an Conny und Saskia!
    LG Laura

  • #31

    Julia, Tobias & Leo (Mittwoch, 23 Oktober 2019 22:36)

    Liebe Laura, vielen Dank für deine professionelle, einfühlsame Unterstützung gerade in den ersten Wochen nach der Geburt! Falls Leo Geschwister bekommt bist du unsere erste Wahl!

  • #30

    Lea und Benni (Montag, 07 Oktober 2019 22:21)

    Liebes Hebammen-Team,

    nach einer Odyssee bei der Hebammensuche, hat uns scheinbar eine glückliche Fügung zu Euch geführt. Vom ersten Moment an haben wir uns bei Euch sehr wohl aufgehoben gefühlt. Saskia hat in den Terminen vor der Geburt eine wunderbare Vorbereitung gemacht und wusste genau wann sie, wie etwas erklärt und entsprechende, wichtige Infos weiter gibt. Angst oder bestehende Unsicherheiten konnten einfühlsam genommen werden. Nach der Geburt haben wir eine so fürsorgliche, menschliche und fachlich kompetente Unterstützung erhalten, wie es sicher nicht selbstverständlich ist. Da Ferienzeit war, haben wir neben Saskia und Gesa fast das gesamte Team kennenlernen dürfen. Jede einzelne von Euch hat sich in liebvoller Art unser angenommen und dank entsprechenden Übergaben untereinander hat sich dies trotz eines Wechsels wunderbar in einander gefügt. Wir sind einfach nur überglücklich gewesen, ein so tolles Team wie ihr es seid, in dieser aufregenden Zeit an unserer Seite zu wissen.

  • #29

    Sabrina & Claus mit Arvid (Montag, 07 Oktober 2019 22:07)

    Unser Dank geht an Laura!
    Wir sind sehr dankbar über die herzliche Begleitung im Wochenbett. Alle Fragen wurden kompetent und ausführlich beantwortet. Unser Start als Familie verlief super und Laura war daran nicht unbeteiligt. DANKE!

  • #28

    Lena (Montag, 07 Oktober 2019 20:40)

    Liebes Hebammenteam,

    allerherzliches Dankeschön für eure Rundum-Betreuung! Ungefähr vor einem Jahr habe ich die Bestätigung von euch bekommen, dass ihr mich begleiten könnt. So habe ich Vorsorgeuntersuchungen geduldig mit der großen Tochter gehabt, tolle Unterstützung bei der Wassergeburt mit Laura und auch im Wochenbett hat Conny mit Rat und Tat geholfen.
    Danke!!!

  • #27

    Alessandra, Diego und Gian-Pierre (Dienstag, 17 September 2019 20:03)

    Liebes Hebamme-Team,
    als wir die Nachricht bekamen, dass wir ein Baby bekommen werden, war mir nicht ganz bewusst welch besondere Arbeit eine Beleghebamme leistet.
    Ich bin der freundlichen Telefonstimme von „Gesa“ sehr dankbar, die mich überzeugt hat und somit haben wir uns sehr gefreut, dass Ihr uns in dieser aufregenden und magischen Zeit zur Seite standet.

    Beim ersten Kind macht man sich ja schließlich oft viel zu viele Gedanken und ich hatte sehr großen Respekt vor der Geburt.

    Durch Eure tolle Arbeit und dem „Hypnobirthing-Kurs bei Gesa“ wurde mir und meinem Mann durchweg eine optimistische Einstellung zur Geburt vermittelt.

    Am 24. Juni kam unser Sohn „Diego“ zur Welt und natürlich hat jede einzelne von Euch dazu beigetragen, dass wir sowohl im Vorfeld als auch im Wochenbett eine super Betreuung erfahren haben.
    Ihr habt uns zu jeder Zeit sehr gut und mit so viel Leidenschaft und notwendiger Ruhe begleitet, dass wir uns zu jeder Zeit rundum wohl und sicher gefühlt haben.
    Wir haben uns bei Euch sehr gut aufgehoben gefühlt und bedanken uns vom Herzen für Eure individuelle Beratung.
    Dank Euch hatte ich eine traumhafte und schnelle Geburt, die wir auch nach der Vorbereitung mit "Hypnobirthing" erleben durften.
    Wir können den Hypnobirthing-Kurs bei „Gesa“ allen werdenden Eltern nur empfehlen!

    Ganz besonders möchten wir uns bei Gesa, Alex sowie Conny und dem gesamten Team bedanken! Ihr seid tolle Menschen und ein super Team - Großen Respekt für Eure Arbeit die Ihr leistet.

    Ganz liebe Grüße

    Eure Alessandra, Diego & Gian-Pierre

  • #26

    Linda (Samstag, 13 Juli 2019 19:31)

    Ihr seid ein wirklich nettes Team mit viel Erfahrung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Linda

  • #25

    Kathrin und ihre 3 Jungs (Sonntag, 10 März 2019 16:23)

    Ihr Lieben

    Ich kann mich nur ganz herzlich bei euch bedanken, das ihr uns in dieser schönen Zeit begleitet und betreut habt! Ich kann euch nur weiterempfehlen und würde immer wieder zu euch kommen. Ich hatte wirklich 2 schöne Geburten bei euch, die ich ohne eure Hilfe bestimmt anders erlebt hätte.
    Vielen Dank

  • #24

    Matti, Ines, Karla und Aaron (Dienstag, 29 Januar 2019 22:48)

    Ihr Lieben,
    spät spät kommen noch ein paar Worte von uns, von Herzen.
    Die Zeit vor, während und nach der Geburt waren so wunderbar, dass wir heimlich schon mal daran gedacht haben, es war nicht das letzte Mal..
    Wir haben uns bei euch immer in den besten Händen gefühlt.
    Vielen Dank für alle beantworteten Fragen, gehaltenen Hände, anfeuernden Worte und Zeit zu jeder Zeit.

  • #23

    Judith, Marko mit Enno (Sonntag, 13 Januar 2019 17:36)

    Ihr habt uns immer kompetent, sympathisch und unaufgeregt beraten. Dank euch, Saskia und Gesa, habe ich meine Geburt in positiver Erinnerung und trotz aller Anfangshürden macht Stillen jetzt richtig Freude! Was für ein Glück, dass wir Euch hatten.

  • #22

    Anja & Henrik mit Ola & Theo (Montag, 07 Januar 2019 15:39)

    Danke liebes Hebammenteam, besonders Gesa und Alex! Ihr habt uns durch die Höhen und Tiefen der Schwangerschaft und durch das Wunder dieser Geburt begleitet! Danke für euren Mühen, Rat und Tat, Entscheidungshilfen, offene Ohren, Expertise und und und...Mir ist bewusst was wir für ein Glück mit euch hatten!

  • #21

    Sabrina (Donnerstag, 15 November 2018 09:40)

    Liebe Gesa und liebe Alex!

    Ganz lieben Dank für eure Unterstützung im Wochenbett, eure Geduld, eure lieben Worte und eure Hilfe!
    Ihr seid wirklich die allerbesten Hebammen und ich würde euch jederzeit empfehlen! Macht weiter so, grandios!

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

  • #20

    Mareike (Freitag, 19 Oktober 2018 15:57)

    Liebes Hebammenteam,

    Mit eurer Unterstützung sind meine beiden Söhne auf die Welt gekommen. Ich möchte mich bei euch für die sehr kompetente und stets freundliche und herzliche Begleitung durch die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett bedanken! Ich habe mich bei euch immer sehr gut aufgehoben gefühlt!

    Beide Geburten gingen sehr flott. Dennoch war es jede Minute eurer Begleitung wert: herzlichen Dank, Katja und Gesa!
    Und lieben Dank an die tolle Wochenbettbetreuung an Saskia!

    Sehr gerne empfehle ich euch weiter!